aqua GYM Düsseldorf

exklusives Aqua Fitness - professionelle Schwimmschule

spezielle FAQs zum Thema Corona Pause - temporäre Schließung

Liebes Aqua-GYM-Mitglied,

Dein Training und deine Gesundheit liegen uns am Herzen.


Bedauerlicherweise müssen wir aufgrund der behördlichen Anordnung den Aqua Betrieb vorübergehend aussetzen. Nach dem Beschluss der Bundesregierung und der Länder werden die Corona-bedingten Schließungen von Sportstudios deutschlandweit nochmals bis voraussichtlich 22. März 2021 verlängert.

Wir müssen uns bei der Öffnung an die von der Bundesregierung beschlossenen Vorgaben zu den Inzidenzwerten halten. Demnach ist eine Öffnung ab dem 22. März nur möglich, wenn die Siebentagesinzidenz in einem Bundesland unter der Marke von 100 Neuinfektionen liegt. Wir werden euch natürlich sofort informieren, sobald wir unsere Aqua Kurse für euch öffnen können. 

Vielen Dank! 


 


1.  Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen, die ich während des Zeitraums der Schließung zahle?

Selbstverständlich möchten wir nicht, dass dir aufgrund der Schließung ein Nachteil entsteht. Du hast deswegen die Möglichkeit, deinen Vertrag zu pausieren. Wichtig ist, dass du eine Ruhezeit mindestens fünf Tage vor Monatsende für den folgenden Beitragsmonat beantragst.

Solltest du uns weiterhin mit deinem Beitrag unterstützen, sind wir dir sehr dankbar. Damit trägst du dazu bei, dass wir auch nach dem Lockdown wie gewohnt für dich da sind und du Deinen Kurs wieder besuchen kannst

Solltest du bereits eine Pause beantragt haben, brauchst Du diese nicht erneut mitzuteilen


2.  Kann ich während des Lockdowns eine Ruhezeit nehmen?

Ja. Du hast die Möglichkeit, deinen Vertrag zu pausieren. Wichtig ist, dass du eine Ruhezeit mindestens fünf Tage vor Monatsende für den folgenden Beitragsmonat beantragst.

Deine Vertragslaufzeit verlängert sich entsprechend um die Dauer der Pause. Sobald wir wieder offen haben, kannst du normal weiter Deinen Kurs besuchen. 

Zu deiner Information: 

Zum Zeitpunkt des spät angekündigten Lockdowns waren die Abbuchungen der Mitgliedsbeiträge für den Monat November bereits im System, aber keine Sorge: Wenn du eine Pause für den Monat November ausgewählt hast, wird dir der Beitrag mit dem nächsten Beitragsmonat verrechnet. Du trainierst also nach Wiedereröffnung 4 Wochen kostenfrei.

Gerne kannst Du das per Mail an pause(at)aquagym-duesseldorf.de senden. 

Hier kommst Du zum Online Formular - Beitragspause


3.  Besteht ein Sonderkündigungsrecht?

Da wir mit unserer Studioschließung auf eine Anordnung der Politik reagieren und wir darauf leider keinen Einfluss haben, handelt es sich nicht um einen Vertragsverstoß. Ein Sonderkündigungsrecht besteht deswegen nicht. 


4.  Ich habe einen Präventionskurs gebucht. Was gilt für mich?

Auch für dich gilt: Die Wochen, in denen du deinen Kurs nicht nutzen kannst, hängen wir dir kostenlos an das Ende deiner Vertragslaufzeit an. Das passiert automatisch, du musst nichts tun.

Kurseinheiten von Präventionskursen, die aufgrund der Corona-Epidemie unterbrochen werden mussten, können bis 31.12.2020 nachgeholt werden. 

Abrechnung einzelner Kurseinheiten: Sofern es nicht möglich ist einen Präventionskurs zu 80 % zu besuchen, können die bisher absolvierten Kurseinheiten bei der jeweiligen Krankenkasse zur Abrechnung eingereicht werden. Bitte sendet uns dafür eine Mail.


5.  Wo kann ich mich noch zum Coronavirus informieren? 

Sowohl das Robert-Koch-Institut als auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben die wichtigsten Fragen und Fakten veröffentlicht. Schau gerne unter folgenden Links nach:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html


6.  Wie bekomme ich am schnellsten Antworten auf meine Fragen?  

Du kannst dir sicher sein, dass wir uns um die Anliegen unserer Mitglieder kümmern. Aber bei uns ist es gerade wie bei vielen weiteren Einrichtungen oder Ämtern. Die Leitungen sind überlastet und die momentane Flut an Emails ist nicht so leicht abzuarbeiten. Die schnellsten Antworten findest du hier im speziellen FAQ-Bereich.


Zum guten Schluss  

Wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern, die uns bis jetzt schon so lieb und solidarisch unterstützt haben.

Vielen lieben Dank und bleibt gesund!


Euer Team vom AQUA-GYM DÜSSELDORF

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram