aqua GYM Düsseldorf

exklusives Aqua Fitness - professionelle Schwimmschule

spezielle FAQs zum Thema Corona Pause - temporäre Schließung

Wie lange bleiben wir geschlossen?

So wie du, warten wir weiterhin sehnsüchtig auf das Go wieder eröffnen zu dürfen. Eine entsprechende Entscheidung der politischen Verantwortungsträger erwarten wir mit Ende April. Wir hoffen, dich im Mai wieder zu sehen! Updates teilen wir mit dir immer und schnellstmöglich.


Warum pausiert ihr nicht einfach die Abbuchung?

Wir buchen deinen Beitrag automatisch ab und leider kann unserer System nicht so flexibel pausieren. Die Wochen, in denen du deinen Kurs nicht nutzen kannst, hängen wir dir kostenfrei an das Ende deiner Vertragslaufzeit an. Das passiert automatisch, dafür brauchst du nichts tun.

Zusätzlich ist es so, dass die Solidarität von jedem einzelnen uns dabei hilft, Arbeitsplätze zu erhalten und fortlaufende Kosten zu decken. So können wir nach dieser schweren Zeit wieder wie gewohnt für dich da sein.


Ich habe einen Präventionskurs gebucht. Was gilt für mich?

Auch für dich gilt: Die Wochen, in denen du deinen Kurs nicht nutzen kannst, hängen wir dir kostenlos an das Ende deiner Vertragslaufzeit an. Das passiert automatisch, du musst nichts tun.

Kurseinheiten von Präventionskursen, die aufgrund der Corona-Epidemie unterbrochen werden mussten, können bis 31.12.2020 nachgeholt werden. 

Abrechnung einzelner Kurseinheiten: Sofern es nicht möglich ist einen Präventionskurs zu 80 % zu besuchen, können die bisher absolvierten Kurseinheiten bei der jeweiligen Krankenkasse zur Abrechnung eingereicht werden. Bitte sendet uns dafür eine Mail.

 

Bei mir ist es gerade auch nicht einfach. Was habe ich für Möglichkeiten in Bezug auf meinen Beitrag?

Wir können verstehen, dass diese schwierige Situation jeden auf eine andere Art und Weise betrifft. Daher gilt unser Angebot für dich wegen der Corona-Situation: Die Zeit, die du jetzt verpasst, trainierst du nach Vertragsende kostenlos weiter.


Kann ich meinen Vertrag außerordentlich kündigen?

Du kannst deinen Vertrag normal per E-Mail, per Post oder Fax kündigen. Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht nicht, weil der Betriebsstillstand befristet ist und wir danach wieder unsere Leistungen wie gewohnt anbieten.


Warum haben wir geschlossen?

Wir folgen behördlichen Anordnungen im Umgang mit dem Coronavirus. Wenn wir wieder öffnen dürfen, teilen wir dir das sofort per Mail und auf unserer Website www.aquagym-duesseldorf.de mit.


Wie lange wird das Aqua-GYM geschlossen sein? 

Wir halten uns an die behördlichen Anordnungen. Sobald wir wissen, wann wir voraussichtlich wieder öffnen, teilen wir es dir sofort mit.


Hat sich ein Studiomitarbeiter oder Mitglied mit dem Virus infiziert? 

Für uns ist die Schließung unseres Studios vor allem eine präventive Maßnahme der Landesregierung, um der Verbreitung des Virus entgegenzuwirken. Aktuell haben wir keine infizierten Mitarbeiter.


Wo kann ich mich noch zum Coronavirus informieren? 

Sowohl das Robert-Koch-Institut als auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben die wichtigsten Fragen und Fakten veröffentlicht. Schau gerne unter folgenden Links nach:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html


Wie bekomme ich am schnellsten Antworten auf meine Fragen?  

Du kannst dir sicher sein, dass wir uns um die Anliegen unserer Mitglieder kümmern. Aber bei uns ist es gerade wie bei vielen weiteren Einrichtungen oder Ämtern. Die Leitungen sind überlastet und die momentane Flut an Emails ist nicht so leicht abzuarbeiten. Die schnellsten Antworten findest du hier im speziellen FAQ-Bereich.


Zum guten Schluss  

Wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern, die uns bis jetzt schon so lieb und solidarisch unterstützt haben.

Vielen lieben Dank und bleibt gesund!


Euer Team vom AQUA-GYM DÜSSELDORF

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram